PARTNER

Gemeinsam zum Ziel

Internationales Netzwerk

Der Verein Rock & Pearl bietet die etwas andere Hilfe und bezweckt die Förderung der einheimischen KMU’s in Afrika.

Er besteht aus einer Gruppe von aktiv in Afrika engagierten Schweizern, die die These aufstellt, dass nebst Kapital auch Restposten unserer Überflussgesellschaft in Kommission zur Verfügung gestellt werden. Die Waren werden anfänglich wie Mikrokredite in Kommission gegeben. Der Empfänger zahlt erst, wenn er die Ware oder das damit erzeugte Produkt verkauft hat. Er muss sich aus dem Erlös auch ein kleines Eigenkapital erwirtschaften.

Margret Kurz

Präsidentin (Verein Rock & Pearl)

www.rockandpearl.com

Wie alles begann…
Begonnen hat der Verein mit dem Privatkapital der späteren Gründungsmitglieder. 2007 waren die Konzepte fertig, die ersten Versuche auf eigene Rechnung liefen erfolgreich an und weiteten sich 2008 aus. Was privat begonnen hatte, wurde 2009 durch die Gründung des Vereins Rock & Pearl professionalisiert. Anfangs 2010 wurde der Verein einem breiteren Publikum bekannt gemacht und für weitere Mitglieder geöffnet.